Wirtschaftsprüfer | Steuerberater
Dipl.-Kfm. Simon Thering  |  Partner

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg und einem Abschluss zum Diplom-Kaufmann begann Simon Thering seine berufliche Laufbahn bei einer mittelständischen  Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Hamburg. Im Jahr 2010 startete er bei der Vorgängergesellschaft der DIERKES Hamburg AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Prüfungsassistent und legte vier Jahre später das Steuerberaterexamen mit Erfolg ab. Mit dieser Expertise und seinem persönlichen Engagement übernahm er zeitgleich die Position des Prüfungsleiters. Anfang 2017 folgte die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer. Gleichzeitig wurde er Teamleiter und Prokurist. Dies beinhaltet u. a. die Führung von Mitarbeitern und zeugt von einem hohen Maß an Verantwortung und Engagement. Im Sommer 2018 folgte mit der Ernennung zum Partner der nächste logische Schritt. Seit 2019 ist er außerdem Mitglied des Vorstands der DIERKES Hamburg AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Leistungsbereiche:

//  Durchführung von Prüferischen Durchsichten
//  Durchführung von Unternehmensbewertungen
//  Erstellung von Jahresabschlüssen
//  Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB
//  Prüfung von Konzernabschlüssen nach HGB
//  Bescheinigungen nach § 37 Abs. 6 SE-VO
// Mitglied des Vorstandes der DIERKES Hamburg AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

StandortDierkes Partner Hamburg-City
StandortDierkes Partner Hamburg-Harburg
BereichWirtschaftsprüfung
E-Mailsthering@dierkes-partner.de
Telefon+49 - (0)40 - 36156 - 0