5. Februar 2020
Wir haben Grund zum Feiern – unsere Jubilare und Absolventen

Andreas Bliemeister – 25. Jubiläum von Andreas Bliemeister

Kaum zu glauben, aber wahr! Unser Jubilar ist bereits seit 25 Jahren bei uns tätig. Er begann am 1. März 1994 seine Tätigkeit bei der Sozietät Dierkes, Mascher Grohmann und Partner und unterstützt seit vielen Jahren Dierkes Partner als Steuerberater und Prüfungsleiter. In all den Jahren hat Herr Bliemeister viel erlebt, gesehen und erfahren. Viele Veränderungen in unserem Hause und auch um uns herum hat er mitverfolgt und begleitet. Er ist uns dennoch immer loyal erhalten geblieben und leistet somit bis heute seinen wertvollen Beitrag.

Lieber Andreas, lieber Herr Bliemeister, wir gratulieren herzlich und wünschen Ihnen und uns viele weitere gemeinsame Jahre mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten.

Kai Gehrt
25 Jahre Dierkes Partner

Kai Gehrt ist seit dem 1. Juli 1994 bei uns in der Wirtschaftsprüfung tätig. Nach der Tätigkeit als Prüfungsassistent absolvierte er in 1998 erfolgreich das Steuerberaterexamen und war danach als Prüfungsleiter tätig.
Nach bestandenem WP-Examen in 2004 wurde Herr Gehrt zum Prokuristen in unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestellt. In den vergangenen Jahren zeichnete sich Herr Gehrt insbesondere durch Loyalität, Engagement und Einsatzbereitschaft aus. Hervorzuheben ist auch sein Einsatz für die Qualitätssicherung bei uns im Wirtschaftsprüfungsbereich und sein Einsatz bei den internen Mitarbeiterschulungen.

Lieber Kai, lieber Herr Gehrt, wir danken dir herzlich für deine Loyalität und deinen Einsatz bei uns! Gemeinsam werden wir die neuen Herausforderungen in der Wirtschaftsprüfung meistern, so wie wir es die letzten 25 Jahre auch geschafft haben.

Birgit Scharfe
10 Jahre Dierkes Partner

Am 1.7.2009 kamen Sie zusammen mit Herrn Bartz zu uns an den Schellerdamm. Am Anfang waren Sie voll und ganz mit der Übertragung und Pflege der DATEV-Daten der ebenfalls mitgekommenen Mandanten beschäftigt. Schnell hat sich dann gezeigt, dass Sie am Empfang gar nicht mehr weg zu denken waren und nach wie vor sind. Auch die Vielzahl von weiteren Aufgaben, die Sie tagtäglich für uns alle erledigen, meistern Sie immer.

Liebe Birgit, liebe Frau Scharfe, vielen Dank für die Treue über all die Jahre! Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit Ihnen!

Carsten Deecke
25 Jahre bei Dierkes Partner

Carsten Deecke ist mit Dierkes Partner nun schon seit 25 Jahren verbunden. Kurz nach Bestehen des Steuerberaterexamens wechselte er zu uns. Sein erster Arbeitseinsatz war quasi gleich der Umzug von den Landungsbrücken in unser heutiges Büro am Baumwall.
Im Jahr 1996 folgten die Ernennung zum Partner und die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer. Er hat den Bereich der Wirtschaftsprüfung weiter ausgebaut und widmet sich mit viel Einsatz vor allem den Fragen rund um Sanierung und Insolvenz. Zusätzlich hat er ein Herz für das Internationale und ist seit langem Ansprechpartner für unseren internationalen Verbund Ansprechpartner Morison KSi.

Lieber Carsten, lieber Herr Deecke, neben viel Einsatz und Freude am Arbeiten zeichnet dich ein großer Sinn für Humor, Menschlichkeit sowie Beständigkeit und Verlässlichkeit in allen Lebenslagen aus. Wir freuen uns auf alle Herausforderungen, die in den nächsten Jahren auf DP warten.

Philip Reimann
20 Jahre bei Dierkes Partner

1999 kam er als Rechtsreferendar zu DP, wurde 2002 als Rechtsanwalt zugelassen und machte ganz nebenbei noch seinen Doktor und das Steuerberaterexamen. Philip Reimann ist außerdem seit 2006 Partner in unserem Hause und zeichnet sich nicht nur durch seinen scharfen Verstand und seiner Weitsicht aus, sondern auch seinem kreativer Sinn für Humor.

Er ist uns stets ein verlässlicher Partner und geschätzter Ideengeber mit unbestechlichem Blick, der jede Menge Menschlichkeit auf sich vereint. Dein Tatendrang und Deine Innovations- wie Entschlusskraft schätzen wir sehr.

Lieber Philip, lieber Herr Reimann, DP gratuliert Dir ganz herzlich zu Deinem 20-jährigen Betriebsjubiläum und wünschen uns Dich für die nächsten mindestens 20 Jahre an unserer Seite.

Maja Güsmer
25 Jahre bei Dierkes Partner

01.08.1994: Familiär vorbelastet und durch gezielte Hinweise unseres damaligen Partners aus Lüneburg, Eberhard Grohmann, konnte es keine andere Wahl für Maja Güsmer geben, als ihre Ausbildung bei Dierkes Partner zu beginnen. Schnell stellte sie ihr Können und ihre Vielseitigkeit unter Beweis, zeigte in allen Bereichen ihre kritische Grundhaltung und bewies durch das konsequente Beschreiten der Karriereleiter, dass die Welt des Steuerrechtes ihre Passion ist. Nach dem Ablegen des Steuerberaterexamens folgte sie dem Wunsch von Dierkes Partner, unserer Marke auch südlich der Elbe zu Ruhm zu verhelfen.

Liebe Maja, liebe Frau Güsmer, ob am Baumwall oder im Veritaskai: Überall hast du dich als verlässliche und kompetente Beraterin bei den Mandanten etabliert. Als Partnerin und Standortleiterin in Harburg bist du eine unverzichtbare Größe im Hause Dierkes Partner. Wir danken dir für deinen Einsatz im zurückliegenden Vierteljahrhundert und hoffen und wünschen uns noch viele schöne, erfolgreiche und fröhliche Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre… gemeinsam mit dir.

Klaus Dieter Schäfer
35 Jahre bei Dierkes Partner

Es war der 1.11.1984, als ein junger dynamischer Steuerfachangestellter seine Tätigkeit als Angestellter beim Steuerberater Dietrich Mascher in der Heimhuder Straße im schönen Stadtteil Harvestehude aufnahm. Dietrich Mascher erkannte natürlich das Talent des jungen Mannes und nahm ihn in die Verantwortung und damit auch mit in die überörtliche Kanzlei Dierkes Mascher Grohmann (DMG). Danach folgte das Steuerberaterexamen, welches er mit Bravour zu Beginn des Jahres 1992 bestand. 1993 wurde er Partner und kümmert sich bis heute noch mit Leidenschaft um seine Mandanten.

Lieber Klaus (Dieter Schäfer), wir gratulieren dir ganz herzlich zu erfolgreichen 35 Jahren und zu Deinem Beitrag dazu, was jetzt Dierkes Partner ist! Bleib weiter gesund, froh und verhandlungsstark, dann werden die nächsten Jahre sicher mindestens genauso erfolgreich wie die bisherige Zeit!

Manuel Beecken
10 Jahre bei Dierkes Partner

Vor genau 10 Jahren betrat ein junger Mann, damals noch mit vollem Haar, die heiligen Hallen von Dierkes Partner. Zuvor hatte er nach dem Abi eine kaufmännische Ausbildung beim örtlichen Energieversorger absolviert und anschließend noch BWL studiert. Als Praktikant fing er dann im Bereich Wirtschaftsprüfung bei Dierkes Partner zu arbeiten und wurde vom Fleck weg eingestellt. Heute ist er nicht nur Steuerberater und Teamleiter, sondern auch Partner.

Lieber Manu, lieber Herr Beecken, vielen Dank für dein Wirken, deinen Einsatz und deine jederzeit vorhandene Hilfsbereitschaft in den letzten 10 Jahren. Wir freuen uns auch die nächsten Jahre mit dir gemeinsam anzugehen. Bleib so wie du bist!

Oxana Steinfeld
20 Jahre bei Dierkes Partner

Frau Oxana Steinfeld begann ihre Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten bei Dierkes Partner Lüneburg am 30.08.1999. Ihre Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin bei der IHK Lüneburg-Wolfsburg hat sie erfolgreich abgeschlossen.
Im Hause Dierkes Partner ist Frau Steinfeld in den Bereichen der Finanzbuchhaltung, für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zuständig.

Liebe Oxana, liebe Frau Steinfeld, wir danken Dir/Ihnen für die tollen Jahre und die eingebrachte Energie und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Ernst Hildebrandt
30 Jahre bei Dierkes Partner

Herr Hildebrandt begann seine Tätigkeit bei Dierkes Partner im Jahre 1989. Neben sportlichen Interessen waren gesundheitliche Aspekte stets von besonderer Bedeutung für ihn. Dies führte zu einer fachlichen Spezialisierung in diesem Bereich. Auch ehrenamtlich ist er seit vielen Jahren im Gesundheitswesen aktiv.
Die Begleitung von gemeinnützigen Unternehmen, insbesondere im Hinblick auf die steuerliche Anerkennung gehört ebenfalls zu seinen Spezialgebieten.

Lieber Ernst, lieber Herr Hildebrandt, wir danken Dir/Ihnen für die gemeinsamen, erfolgreichen Jahre und die eingebrachte Energie!

Jörg Asmussen
25 Jahre bei Dierkes Partner

Jörg Asmussen ist nun bereits seit 1994 bei Dierkes Partner in Lüneburg angestellt, wo er 1996 zum Steuerberater und 2005 zum vereidigten Buchprüfer bestellt wurde.

Als Prokurist der DIERKES AUDIT AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Herr Asmussen der richtige Ansprechpartner für die Erstellung sowie für die Prüfung von Jahresabschlüssen.

Lieber Jörg, lieber Herr Asmussen, wir danken Dir/Ihnen für die großartigen Jahre und die eingebrachte Energie und freuen uns eine weitere gute Zusammenarbeit!

Jutta Huwe
25 Jahre bei Dierkes Partner Steuerfachassistentin am Standort Lüneburg

Seit Juli 1994 ist Frau Huwe am Standort Lüneburg tätig. Nach ihrer Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten machte sie eine Weiterbildung zur Steuerfachassistentin.

Frau Huwe ist bei DP für die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen zuständig und unterstützt zusätzlich den WP-Bereich mit Ihren Fachkenntnissen.

Liebe Jutta, liebe Frau Huwe, für die langjährige Mitarbeit und das eingebrachte Engagement danken wir Dir / Ihnen recht herzlich und freuen uns auf viele weitere Jahre!

Michaela Menk
Examina

Wir dürfen gratulieren: Frau Michaela Menk, die seit November 2017 am Standort Lüneburg tätig ist, hat im April 2019 den Kurs „Grundlagen der Finanzbuchhaltung“ der Steuerfachschule Dr. Endriss belegt und erfolgreich bestanden.
Sie ist im Hause Dierkes Partner seit über 2 Jahren als Finanzbuchhalterin tätig.

Liebe Frau Menk, liebe Michaela, wir gratulieren nochmal recht herzlich!