21. Februar 2019
Wir haben Grund zum Feiern – unsere Jubilare und Absolventen

Julia Bethke – 10 Jahre bei DP Lüneburg

Julia Bethke begann ihre ganz eigene Dierkes-Partner-Erfolgsgeschichte am 01. März 2008 und feierte dieses Jahr bereits das 10. Jubiläum. Nach einem erfolgreichen Studien-abschluss als Diplom-Wirtschaftsjuristin ist sie heute ein fester Bestandteil der Abteilung Wirtschaftsprüfung am Lüneburger Standort.

Als Prüfungsassistentin ist sie in den typischen Prüfzeiten häufig außer Haus und prüft Personen- und Kapitalgesellschaften des Mittelstandes. Bei den Kolleginnen und Kollegen in Lüneburg ist sie darüber hinaus eine kompetente Ansprechpartnerin, wenn es um alle Fragen rund um die Offen- bzw. Hinterlegung sowie Einreichung der Jahresabschlüsse beim Bundesanzeiger geht.

Liebe Julia / liebe Frau Bethke: herzlichen Glückwunsch zum 10. Jubiläum. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Mitarbeit und Treue.
Auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Johann Hauke Hansen – Partner, Rechtsanwalt
10 Jahre bei DP Lüneburg

Johann Hauke Hansen startete am 01. Oktober 2008 seine Karriere bei Dierkes Partner und ist seit 2012 Partner am Standort in Lüneburg. Herr Hansen war in Lüneburg der erste niedergelassene Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und ist mittlerweile zudem Fachanwalt für Steuerrecht. Neben seiner fachlichen Kompetenz wird Herr Hansen von Kollegen auch persönlich sehr geschätzt.

Lieber Hauke / lieber Herr Hansen – wir sagen herzlichen Dank und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Petra Lilie
30 Jahre bei DP Hamburg

Kaum zu glauben, aber wahr.

Eingestellt von Herrn Mascher – in einer sehr unkonventionellen Art und Weise, wie die „Historiker“ berichten – seinerzeit noch in der Einzelkanzlei an der Heimhuder Straße, hat sie zwei Büroumzüge, mehrere Umfirmierungen und die fortschreitende Entwicklung unserer Kanzlei tatkräftig über 30 Jahre unterstützt und begleitet.
Unverändert steht sie voller Tatendrang ihren Mandanten sowie Kollegen und Kolleginnen als erfahrene Ratgeberin immer gern zur Verfügung.

Liebe Petra, liebe Frau Lilie, auch wenn du in den letzten Jahren durch deinen Namenswechsel versucht hast, deine historischen Spuren in unserem Haus zu verwischen, so ist uns doch nicht verborgen geblieben, dass du uns nunmehr seit 30 Jahren unterstützt und treu geblieben bist. Dafür sagen wir DANKE und freuen uns auf die nächsten … Jahre!

Dein DP-Team

 

 

Angela Gerds
25 Jahre bei DP Hamburg

„25 Jahre – wir lebten noch in der „blauen Welt“
Wer erinnert sich noch an die sagenumwobene F10-Taste? Unsere Angela Gerds ganzsicherlich. Durch einen Zufall – bedingt durch EDV-technische Fragen in der Welt von Curadata (die blaue Welt der Kanzleiorganisation) – kreuzten sich die Wege von Angela Gerds und uns. Wir hießen damals noch Dierkes, Mascher, Grohmann. Der Name änderte sich, aber Angela Gerds blieb uns treu.

Begleitete sie uns in den ersten Jahren durch die Untiefen der DOS-Programme der SBS- und Curadata-Welt, so unterstützte sie tatkräftig den Umstieg in die neue DATEV-Welt. EO comfort, DATEV Pro – das ist ihre Welt – neben der langjährigen Begleitung ihrer Mandanten.

Liebe Angela, liebe Frau Gerds, jetzt ist es schon die Zeitspanne einer ganzen Generation, in der du uns mit Rat und Tat unterstützt. Du hast dabei diverse EDV-Generationen kommen und gehen sehen.
Vielen Dank dafür und weiter so auf unserem Weg durch den Dschungel der Tipps und Tricks, insbesondere in der DATEV-Welt.

 

Krister Finnern
DP Hamburg: Bestandener Bachelor of Science

Krister Finnern kam im Oktober 2015 im Rahmen seines dualen Studiums zu DP und integrierte sich fachlich und persönlich sehr schnell. Mit vier Kommilitonen verfasste er in unserem Haus 2017 eine Projektarbeit zum Thema Projektmanagement: „Konzept eines betrieblichen Gesundheitsmanagements – Betriebliche Projektarbeit im Studienfach Projektmanagement des dualen Studiums zum Bachelor of Science in Business Administration an der Hamburg School of Business Administration”. Nach dieser Ausarbeitung studierte er ein Semester in Oslo und verbrachte einen Monat in den USA/Chicago. Im Herbst 2018 erlangte er an der HSBA seinen Bachelor of Science und übernahm bei Dierkes Partner Aufgaben im Controlling.

Lieber Herr Finnern, lieber Krister, wir gratulieren dir herzlich zum Bachelor of Science und freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir.

Gabi Obermüller
20 Jahre bei DP Hamburg

Gabi Obermüller fing vor 20 Jahren als Quereinsteigerin bei uns an. Sie entwickelte immer wieder neue Ideen und brachte sich in vielen verschiedenen Bereichen ein. Viele kennen sie noch vom Empfang. Gleichzeitig war die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin als Übersetzerin tätig. Sie übernahm viele Tätigkeiten in der Organisation, dem Marketing und unseren Events und ist Leiterin der Teamassistenten.

Liebe Gabi, herzlichen Dank für die vergangenen 20 Jahre, die du durch deine Anwesenheit, deine Art und dein Schaffen für uns alle bereichert hast. Bewahre dir deine ansteckende Fröhlichkeit und bleib uns noch lange verbunden.

Antje Siefert
10 Jahre bei DP Hamburg

Im ersten Augenblick dachte ich: „Sind denn wirklich schon 10 Jahre vergangen, seit Antje Siefert bei uns anfing?“ Aber dann dachte ich an all die Erlebnisse und Geschehnisse und deine persönliche und berufliche Entwicklung. Und nun muss ich mich wundern, was alles in 10 Jahre hineinpasst! Meine neue Frage lautet: „Wie – erst 10 Jahre hier?“

Fakt ist: Du bist zu einer Säule der Team-Assistenz geworden und bist begeistert von vielen Projekten, die du am liebsten alle auf einmal begleiten möchtest. Du wirst aufgrund deiner persönlichen und fachlichen Qualitäten geschätzt. Dein täglicher Arbeitsweg hindert dich nicht daran, immer „dabei zu sein“. Auch hierfür verdienst du unseren Respekt.

Liebe Frau Siefert, liebe Antje, wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz, deine Loyalität und deine Verbundenheit mit Dierkes Partner. Wir freuen uns auf noch gaaaaanz viele tolle und spannende Jahre mit dir!

Olaf Neumann
20 Jahre bei DP Hamburg

Vor 20 Jahren begann Olaf Neumann seine Karriere bei Dierkes Partner in Hamburg. Als Quereinsteiger ließ Olaf Neumann sich bei Dierkes Partner zum Steuerfachangestellten ausbilden. Die nächste Prüfung erfolgte schon 4 Jahre später zum Bilanzbuchhalter. Im Jahr 2008 wurde er Steuerberater und einige Jahre danach Teamleiter. Aber nicht genug: Wieder drückte Olaf Neumann nebenberuflich die „Schulbank“ und erwarb 2017 die Anerkennung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge.

Lieber Olaf, lieber Herr Neumann, wir freuen uns alle sehr, dass du bei uns bist, und danken dir für deine große Loyalität in all den Jahren.

Anja Borowski
10 Jahre bei DP Lüneburg

Als gelernte Steuerfachangestellte nahm Frau Anja Borowski ihre Tätigkeit im Februar 2009 am Standort Lüneburg auf. Im Jahr davor absolvierte sie erfolgreich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin. Sie unterstützt das Team in der steuerlichen Beratung sowie der Finanzbuchhaltung und bildet zudem Auszubildende aus. Auch Praktikanten führt sie an den Beruf des Steuerfachangestellten heran. Wenn im Hause DP Veranstaltungen anstehen, unterstützt Frau Borowski die Kollegen als Fotografin, um die schönen Momente festzuhalten.

Liebe Anja, liebe Frau Borowski, wir danken dir/Ihnen für die eingebrachte Energie und Präsenz und freuen uns auf viele weitere Jahre!