21. Februar 2019
Betriebsausflug 2018

Wir sind WIR – Wir sind TEAM

Die Vorfreude auf unseren Betriebsausflug 2018 konnten wir am Flurfunk erkennen. Es wurden Informationen ausgetauscht und so versucht, hinter das Geheimnis zu kommen: Wo geht es hin?
Zuvor durfte sich jeder eine mehr oder weniger sportliche Aktivität für den Nachmittag aussuchen – so viel war also bekannt. Anhand dieser Informationen wurde dann auch versucht, das Ziel des Ausfluges herauszufinden – Google sei Dank!

So war es dann nicht mehr für alle eine Überraschung, als wir ins schöne Vierlanden fuhren. Nicht alle Teilnehmer kannten den schönen Osten von Hamburg, der zum Bezirk Bergedorf gehört, und waren sehr erstaunt, wie ländlich Hamburg sein kann. Und was hier alles möglich ist: Eine Besichtigung der ersten zentralen Wasserversorgung Hamburgs in Kaltehofe, verschiedene Arten des Freizeit-Golfens, Aktivitäten auf dem Wasser (Oortkatener See), eine Kräuterführung und Go-Kart-Fahren wurden uns geboten.
Spaß und Gemeinschaft war das Motto – und beides hatten wir schon während des Tages.

Abends trafen wir wieder alle zusammen und hatten in einer großen Gruppe mit über 100 Teilnehmern ein tolles Abendessen und anschließend eine sehr, sehr schöne Feier!
Es war insgesamt wieder ein toller Tag, das Wetter spielte mit und wir haben es sehr genossen, Zeit MITEINANDER haben zu dürfen.

Was uns wohl in diesem Jahr erwartet?