5. Februar 2020
Hamburg – Betriebsausflug 2019

Teambuilding an der Weser

Feucht-fröhlich ging es Freitagfrüh um 9 Uhr mit dem Bus Richtung Bremen. Die Stimmung war ausgelassen und wir freuten uns auf einen gemeinsamen Tag. Der erste Stopp führte uns zu einem See, an dem wir nicht nur unsere Mittagspause genießen durften, sondern auch die Gelegenheit und das schöne Wetter für einige Teamfotos nutzten. Natürlich waren auch unsere neuen Kollegen von der Kanzleivision dabei, die nun das erste Mal den DP-Spirit miterleben durften.

Anschließend fuhren wir weiter nach Bremen zu einem Hotel direkt an der Weser. Dort versammelten wir uns alle auf dem Hof und wurden in Teams aufgeteilt, um an verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen und Punkte zu sammeln.

Das Team mit der höchsten Punktzahl gewinnt! Die Aufgaben waren nicht nur sportlicher Natur, sondern erforderten ebenso Geschicklichkeit, Kreativität und Wissen. Neben Tonnenrollen und Bogenschießen ließen wir bei dem Gestalten eines eigenen DP-Bildes unserer Kreativität freien Lauf.
Danach ging es nach einer kleinen Siegerehrung und einer wohlverdienten Pause mit kühlen Getränken zum Abendprogramm über. Wir trafen uns alle im großen Veranstaltungssaal des Hotels, nachdem jeder sein Zimmer bezogen hat.

Wie jedes Jahr eröffnete Dr. Reimann mit einigen Worten die Veranstaltung und stellte unter anderem unsere neuen Mitarbeiter vor. Nach einem reichhaltigen Abendessen ließen wir mit vielen lustigen Gesprächen und leckeren Getränken den Abend ausklingen.