LL.M. (Kapstadt) | Rechtsanwalt | Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Dr. Florian Gehrke  |  Partner

Die rechtlichen Implikationen, die mit einer immer globaler werdenden Wirtschaftswelt verbunden sind, waren Dr. Florian Gehrke, Jahrgang 1975, schon früh bewusst. Zu seinen Stationen während des Studiums zählten daher, neben dem norddeutschen Hamburg, auch Kapstadt und Stellenbosch, beide in Südafrika. Weitere internationale Erfahrungen sammelte er als Referendar der Deutschen Botschaft Windhuk (Namibia) und bei einem Rechtsanwalt in Kapstadt. Seit der Zulassung als Rechtsanwalt 2006 arbeitet Dr. Gehrke für Dierkes Partner.
Auch hier reizen ihn fachliche Herausforderungen und individuelle Besonderheiten auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts, insbesondere bei komplexen Umwandlungen, Käufen und Verkäufen von Unternehmen.

Leistungsbereiche:

//  Begleitung von Auseinandersetzungen mit bzw. unter Gesellschaftern und Geschäftsführern (auch gerichtlich)
//  Begleitung von Schiedsverfahren (auch international)
//  Beratung im Bereich Unternehmensgründung (auch international)
//  Beratung im Bereich Unternehmenskauf (auch international)
//  Beratung im Bereich Unternehmensverkauf (auch international)
//  Beratung im Bereich Nachfolgeregelung
//  Beratung im Bereich Umwandlung von Unternehmen (Formwechsel, Spaltungen, Verschmelzungen)
//  Beratung im Bereich Vertriebsrecht (insbesondere Handelsrecht)
//  Gestaltung von Gesellschaftsverträgen
//  Gestaltung von Verträgen (auch international)

StandortDierkes Partner Hamburg-City
BereichRechtsberatung
E-Mailfgehrke@dierkes-partner.de
Telefon+49 - (0)40 - 36156 - 122