30. Oktober 2018
Wir haben Grund zum Feiern – unsere Jubilare und Absolventen

Johann Hauke Hansen

Fachanwalt für Steuerrecht

Unser Partner Johann Hauke Hansen ist seit 2008 als Rechtsanwalt bei Dierkes Partner tätig und bereits seit 2011 spezialisiert als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht für den Standort Lüneburg verantwortlich. Seit Anfang dieses Jahres darf er eine weitere Fachanwaltsbezeichnung führen und sich als Fachanwalt für Steuerrecht bezeichnen.

Lieber Hauke / lieber Herr Hansen: Wir freuen uns sehr über die bestandenen Prüfungen und die Zulassung zum Fachanwalt für Steuerrecht. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Katja Müßig

10 Jahre bei Dierkes Partner

Gerade erst noch hatte Katja Müßig ihren ersten Arbeitstag bei Dierkes Partner in Lüneburg – schon sind die ersten 10 Jahre gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit auch schon wie im Flug vergangen. Frau Müßig gehört seit dem 1. Juni 2008 zum Standort Lüneburg und feiert dieses Jahr das 10. Jubiläum.
Als Diplom-Kauffrau ist Frau Müßig der Abteilung Wirtschaftsprüfung zugeordnet und unterstützt und begleitet als Prüfungsassistentin verschiedene Mandanten des Lüneburger Mittelstandes. Daneben erstellt sie auch selbst Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.

Haben Sie herzlichen Dank, liebe Katja / liebe Frau Müßig, für die 10 Jahre Treue und Einsatz bei Dierkes Partner. Auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

 

Sebastian Schütt

Bestellung zum Rechtsanwalt

Auch Sebastian Schütt begann als wissenschaftlicher Mitarbeiter während seines Studiums bei Dierkes Partner und er blieb auch als Rechtsreferendar gleich hier. In diesem Sommer wurde er nun, nach bestandenem Examen, in den Kreis unserer Rechtsanwälte aufgenommen. Insbesondere ist man bei ihm mit den Themen rund ums geistige Eigentum an der richtigen Adresse.

Lieber Sebastian, lieber Herr Schütt! Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen des zweiten Staatsexamens und zur Bestellung zum Rechtsanwalt. Wir freuen uns mit dir auf spannende Fälle.

 

 

Irina Behrmann

Zertifizierte Datenschutzbeauftragte

Über eine Veranstaltung bei Dierkes Partner in Hamburg für Jura-Studenten lernten wir Irina Behrmann 2011 kennen. Und irgendwie hat es gleich gefunkt. Wir blieben in Kontakt und sie unterstützte während ihres Studiums die Steuerabteilung als Werkstudentin. Ihre Schwerpunkte waren zunächst die Finanzverfassung und das Steuerrecht. 2016 konnten wir Irina Behrmann als Rechtsanwältin für unseren Standort gewinnen und sie bildet seitdem eine gelungene Schnittstelle zwischen der steuerlichen und rechtlichen Beratung. Irina Behrmann beschäftigt sich bereits seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema Datenschutz und berät Unternehmen und Privatpersonen auf diesem Rechtsgebiet. 2018 erwarb sie das Zertifikat zur Datenschutzbeauftragten (DiD).

Liebe Irina, liebe Frau Behrmann, wir freuen uns sehr über dein intensives Engagement und deine weitere Qualifikation. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Karsten Schreiner

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Seit 2009 ist der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bereits bei Dierkes Partner. Zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter während des Studiums, seit 2014 dann als Rechtsanwalt. Sein ursprüngliches Interesse am Handels- und Gesellschaftsrecht blieb unverändert groß, so dass Karsten Schreiner sich entschloss, sich auch in diese Richtung weiterzubilden. Seit Frühjahr 2018 darf er sich nun auch Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht nennen.

Lieber Karsten, lieber Herr Schreiner, wir gratulieren zum weiteren Titel, der auch ein wenig zu den Wurzeln zurückführt.