Steuerberater
Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Lars Ohlwein

Lars Ohlwein studierte Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Steuern & Prüfungswesen an der Leuphana Universität Lüneburg. Nach dem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist arbeitete er bei verschiedenen international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Hamburg mit den Schwerpunkten internationales Steuerrecht sowie M&A-Beratung. Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte im Frühjahr 2012. Im Anschluss an seine bisherige Tätigkeit zog es ihn dann in die Richtung seiner bisherigen Mandanten, so dass Tätigkeiten in der Auslandssteuerabteilung eines globalen Logistikkonzerns sowie zuletzt als Leiter eines Steuerteams einer ehemaligen Landesbank folgten. Nach einigen Jahren in diesem Bereich und vielen spannenden Aufgaben schlug dann aber doch das Beraterherz wieder lauter und der Wunsch nach dem persönlichen Kontakt zu Mandanten und vielfältigen neuen Aufgaben wurde stärker, so dass es ihn wieder zurück in die klassische Beratung führte. Seit dem Sommer 2020 bereichert Lars Ohlwein daher die Steuerabteilung an unserem Standort Hamburg-City. Zu seinen fachlichen Vertiefungen gehört die Beratung in Fragen des internationalen Steuerrechts, sowie bei Umwandlung von Unternehmen.

Leistungsbereiche:

//  Beratung im Bereich Internationales Steuerrecht
//  Beratung im Bereich Steuergestaltung (international)
//  Beratung im Bereich Umwandlung von Unternehmen (Formwechsel, Spaltungen, Verschmelzungen)
//  Steuerliche Beratung von natürlichen Personen und Unternehmen
//  Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen

StandortDierkes Partner Hamburg-City
BereichSteuerberatung
E-Maillohlwein@dierkes-partner.de
Telefon+49 - (0)40 - 36156 - 137