Rechtsanwalt | Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Karsten Schreiner

Den Einstieg in das Berufsleben fand Karsten Schreiner mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, bevor er sich entschied, in Hamburg das Studium der Rechtswissenschaften aufzunehmen. Auch wenn beide Bildungswege auf den ersten Blick wenig miteinander gemein zu haben scheinen, war doch die erste Ausbildung die Basis für den gewählten Studienschwerpunkt – Handels- und Gesellschaftsrecht. Schon zu diesem Zeitpunkt, Anfang des Jahres 2009, durften wir Karsten Schreiner erstmals bei Dierkes Partner als wissenschaftlichen Mitarbeiter begrüßen, bevor er nach dem Studium sein Referendariat beim Landgericht in Kiel absolvierte. 2014 bestand er das 2. Staatsexamen und kehrte zu Dierkes Partner als Rechtsanwalt zurück. 2018 wurde ihm außerdem der Titel Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer verliehen.

Leistungsbereiche:

//  Begleitung von Prozessverfahren (gerichtlich und außergerichtlich)
//  Beratung im Bereich Unternehmensgründung, Unternehmenskauf und -verkauf
//  Beratung im Bereich Umwandlung von Unternehmen (Formwechsel, Spaltung, Verschmelzung)
//  Beratung im Bereich Recht des Handelskaufs
//  Prüfung und Durchsetzung von Ansprüchen aus Anleihen und Beteiligungen (Rückabwicklung)
//  Gestaltung und Prüfung von Gesellschaftsverträgen

StandortDierkes Partner Hamburg-City
BereichRechtsberatung
E-Mailkschreiner@dierkes-partner.de
Telefon+49 - (0)40 - 36156 - 122