6. Oktober 2017
Maritimer Betriebsausflug 2017

In DP-Shirts an die See!

Am 15. September 2017 vormittags starteten zwei Busse von Lüneburg und Hamburg in unseren diesjährigen Betriebsausflug. Schon seit mehreren Tagen bangte das Organisationsteam um das Wetter, aber: Nach dem Dauerregen der letzten Tage strahlte an diesem Freitag auch die Sonne mit den Teilnehmern um die Wette.

Dieses Jahr ging es für die rund 140 Teilnehmer in ihren blauen Dierkes Partner-Shirts an die Ostsee. Auf dem Priwall maßen sich 12 Teams bei einer Beach-Olympiade unter anderem im Flaggen- und Vogelstimmenraten oder beim Ertasten von Gegenständen in Fühlboxen. Aber es wurde auch sportlich bei Boccia und Wikinger-Schach und sogar richtig schweißtreibend, wenn mit vollem Teameinsatz eine Kollegin bzw. ein Kollege in einem Holzgestell stehend über den Strand gezogen wurde oder Frisbees bei steifer Brise in kleine Tore fliegen sollten. Viel Spaß hatten alle Teams auch bei der Station „Strandski“.

Beim „Strandski“ blieb kein Auge trocken

 

Nach der Siegerehrung der Teams am Nachmittag wurde dann wie gewohnt bei einem stimmungsvollen Abendprogramm gefeiert, gelacht und getanzt, wodurch sich alle Mitarbeiter unserer drei Standorte besser kennenlernen konnten. Und natürlich bestätigten auch dieses Jahr wieder alle DPler:

Es war ein toller Betriebsausflug mit jeder Menge Spaß an Bord!

Unsere neuen Mitarbeiter beim gemeinsamen Vorsingen