22. November 2013
Besuch bei den großen Vögeln

Ein neuer Teilnehmerrekord beim Dierkes-Partner-Betriebsausflug

Am letzten Augustwochenende endete die fast einjährige Vorbereitungszeit für den diesjährigen Betriebsausflug: Ziemlich genau 100 Teilnehmer hatten sich am Freitag in ihren Büros getroffen und sind – teilweise mit Open-Air-Bussen – zum ersten Höhepunkt des diesjährigen Betriebsausfluges von Dierkes Partner gefahren: nämlich die Besichtigung der Airbus-Werke in Finkenwerder. Aufgeteilt in fünf Gruppen durchstreiften die Mitarbeiter und Partner von Dierkes Partner die Fabrikationshallen und waren beeindruckt von den technischen Highlights und der schieren Größe der dort montierten Flugzeuge. Die zahlreichen Fragen wurden von den Mitarbeitern des Airbus-Werkes kompetent beantwortet und verschafften einen Einblick in die technischen Meisterleistungen, die das Unternehmen dort erbringt. Dass einige der Mandanten von Dierkes Partner Zulieferer von Airbus sind, erhöht natürlich den Bezug zu den dort hergestellten Flugzeugen.

Nach dem Ortswechsel der großen Gruppe nach Camp Reinsehlen in der Nähe von Bispingen fand nachmittags bei außerordentlich gutem Wetter der sportliche Teil in Form einer Boßeltour statt. Die Siegerehrung zur Boßeltour war das Kick off zu der Party am Abend und wer über das Jahr hart arbeiten kann, kann am Betriebsausflugswochenende auch einmal hart feiern.
Die Musik kam vom Plattenteller und der Discjockey war Horst von der Kripo, der in seiner früheren Tätigkeit als Kriminalhauptkommissar im Ressort  Wirtschaftskriminalität insbesondere das Thema Geldwäsche verfolgt hat. Irgendwie ja auch ganz passend…

dp nl04 ausflug2 web

Getanzt wurde bis zum frühen Morgen und natürlich durfte, wie immer, der Klassiker „Er gehört zu mir“ nicht fehlen… Nach Übernachtung in den Hotelbungalows ging es morgens nach einem mehr oder weniger ausgiebigen Frühstück erschöpft, aber zufrieden, an die jeweiligen Bürostandorte zurück. Wer dabei war, bringt einen Berg voll Erinnerungen an gute Laune und gute Gespräche mit nach Hause, wer nicht dabei war, hat die Chance, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

dp nl04 ausflug3 web

dp nl04 ausflug4 web

dp nl04 ausflug5 web